Home Navigationspfeil Kreisprogramm

Aber bitte mit Sahne Rallye

Bericht HIER

Dankeveranstaltung

In der Ausstellung "Aber bitte mit Sahne" mit und von den LandFrauen im Peiner Land im Kreismuseum Peine trafen sich zur Dankeveranstaltung fast 90 LandFrauen. Das Programm: Führung durch die Ausstellung - netter Austausch bei Kaffee und Kuchen - und das Konzert von Christian Mädler, der viele Udo Jürgens Lieder auf charmante Weise präsentierte - fand großen Anklang.

Eröffnung der Ausstellung

130 LandFrauen und Gäste kamen zur Eröffnung der Ausstellung "Aber bitte mit Sahne" mit und von den LandFrauen im Peiner Land ins Kreismuseum Peine. Henning Heiß eröffnete die vielfältige Ausstellung mit liebevollen Worten und dankte den Landfrauen für ihren Einsatz im ländlichen Raum. Die Museumsleiterin Dr. Doreen Götzky dankte allen, die an der Ausstellung mitgewirkt haben und diese unterstützt haben. Besonders erwähnte sie den Grafiker Sven Rohde und den Wissenschaftlichen Mitarbeiter Francisco Vogel, die intensiv daran gearbeitet haben. Sie dankte auch Cornelia Könneker, der Kreisvorsitzenden und allen Landfrauen, die sich eingebracht haben. Catarina Köchy, Bezirksvertreterin NLV überbrachte die Grüße der Landesvorsitzenden Elisabeth Brunkhorst und stellte interessante Projekte und die Strukturen der LandFrauen vor. Nach der Stärkung mit leckerem Kuchen, natürlich Käse - und Apfelkuchen dem Lieblingskuchen der LandFrauen, konnte die Ausstellung besichtigt werden.

DSC_1376-500.gif

Computerkurs 2020

Bericht HIER

Computerkurs2020-500.gif

Festball 2020

Es war wieder ein wunderschöner Ball mit lieben Menschen. Es wurde viel getanzt zur Musik vom SHADOW LIGHT DUO und Erinnerungsfotos konnten bei Sönke Rathje gemacht werden. Das Team um den Festwirt Radhouane Alaya verwöhnte mit leckerem Essen und kühlen Getränken. Eine Wiederholung des Festballs ist von vielen Tanzfreudigen gewünscht worden.

{Bild PlakatLFBall600.gif nicht vorhanden!}